Mittwoch, 5. September 2007
Büsum TV
Büsum (internetfernsehsender-von-a-z) - Das beliebte Nordseeheilbad Büsum in Dithmarschen (Schleswig-Holstein) hat schon vielen Gästen aus Deutschland, dem übrigen Europa und dem Rest der Welt einen erholsamen Urlaub beschert. Zu den Attraktionen des rund 5000 Einwohner zählenden Urlaubsortes gehören Grünstrände an den Deichen der Nordsee, ein Sandstrand, ein Meerwasserwellen- und Erlebnisbad, ein Museumshafen und wer weiß was sonst noch alles.
Wer sich über Büsum informieren will, kann dies seit November 2006 auch mit Hilfe des privaten Internetfernsehsenders "Büsum TV" tun, der unter der Adresse http://www.buesum-tagebuch.de im Internet zu finden ist. Dort wurden bis zum August 2007 bereits mehr als 100 sehenswerte Filmbeiträge veröffentlicht. Der Gründer von "Büsum TV" verfolgt die Grundidee, chronologisch mit Videoclips seinen Wohnort zu präsentieren und im Internet zu archivieren.
Das Konzept von "Büsum TV" kommt bei den Zuschauern/innen gut an. Die TV-Zeitschrift "TV-Movie" widmete "Büsum TV" im April 2007 einen Web-TV-Tipp. Im Sommer 2007 wurden bei "Büsum TV" bereits nahezu 3000 Besucher/innen in einem Monat gezählt.
Trotz seiner Erfolge ist der Betreiber von "Büsum TV", Norbert Krawiec, auf dem Teppich geblieben. Er hat ein Herz für die Zuschauer/innen und ermöglicht es ihnen, Vorschläge für Wunschfilme zu unterbreiten. Außerdem veröffentlichte er bescheiden auf seiner Webseite folgenden Hinweis: "Bei dem Inhalt unserer Internetseite, insbesondere der selbst erstellten Videoclips, handelt es sich um keine wertvollen, aber urheberrechtlich geschützte Werke. Sollte euch der eine oder andere Clip gefallen, ist es nach Rücksprache möglich, diesen für eigene Zwecke zu bekommen."
Zum reichhaltigen Angebot von "Büsum TV" gehören zahlreiche Links zu Büsumer Webseiten, WetterCams in Büsum und - auf Wunsch - ein Newsletter, damit man keinen neuen Filmbeitrag verpasst. Einen so interessanten Internetfernsehsender wie "Büsum TV" sollte jeder deutsche Urlaubsort haben!
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen