Montag, 10. September 2007
"Lost on Stage" zeigt unverbrauchte Comedy-Talente
München (internetfernsehsender-von-a-z) - Deutschsprachige Stand Up-Comedy hat im Internet erstmals eine Heimat gefunden. Unter der Adresse http://www.lost-on-stage.de präsentieren die Produzenten der "Hofmann & Voges Entertainment GmbH" ab sofort neue Comedy-Talente auf einer innovativen Bühne im Web. "Die Branche schreit förmlich nach unverbrauchten Gesichtern. Tollen Nachwuchs gibt es reichlich, man muss ihm einfach nur eine Plattform bieten", ist Philipp Voges, Geschäftsführer von "Hofmann & Voges" und einer der Macher von "Lost on Stage", überzeugt. Das Prinzip von "Lost on Stage": Auf der Hauptbühne im Web, der "Mainstage", präsentieren sich die Künstler allein auf einer Bühne – unplugged, also ohne eingespielte Lacher - mit einer Nummer, die etwa fünf Minuten dauert. Zum Start stehen bereits zehn Comedians online. Darunter Namen, Newcomer und Talente wie Matthias Egersdörfer, Yvonne Hotz, Sascha Korf, Benny Kaltenbach oder Philip Weber.
Eigener Wettbewerb für "Amateur"-Comedians
Parallel zur Hauptbühne kann auf der "Sidestage" von "Lost on Stage" jedermann, der sich zum Comedian berufen fühlt, eigene Stand Ups hochladen – mit der Chance, schnell berühmt zu werden. Denn die registrierten Nutzer und Web-Zuschauer küren einmal im Monat den Comedian-Newcomer. Der erhält neben einem kleinen Geldpreis die Einladung zu einer Aufnahme ins "Lost on Stage"-Studio. Und danach wird er oder sie auf der "Mainstage" vorgestellt.
In den kommenden Wochen und Monaten wird die Online-Comedybühne von "Lost on Stage" Schritt für Schritt ausgebaut, im Durchschnitt soll jede Woche ein neues Gesicht hinzukommen. Cornelius Conrad, Projektleiter und Comedy-Producer bei "Hofmann & Voges": "Lost on Stage will nicht nur der Tipp im Netz für Comedyfans werden, wir wollen auch die Ansprechpartner und Förderer für neue Talente sein." Da die Videos kostenlos angeschaut und heruntergeladen werden können, setzt "Lost on Stage" auf eine teilweise Refinanzierung durch Werbung. Cornelius Conrad: "Sponsoren und Werbepartner sind herzlich willkommen".
Die Hofmann & Voges Entertainment GmbH
1996 gründeten Mischa Hofmann und Philip Voges als frischgebackene Absolventen der Münchner Hochschule für Film und Fernsehen ein gemeinsames Produktionsunternehmen. Bis heute realisierte die "Hofmann & Voges Entertainment GmbH", mit Sitz in München, 160 TV- und Kinoproduktionen – und Comedy hat Tradition. Das Unternehmen produzierte u. a. die mehrfach preisgekrönte Serie "Türkisch für Anfänger" (Adolf-Grimme-Preis 2007, Civis Medienpreis 2007, Deutscher Fernsehpreis 2006), die Comedy "Bei Krömers" (Deutscher Fernsehpreis 2006) und Filme wie "Erkan & Stefan" oder "Ausbilder Schmidt" (gerade in Produktion). Derzeit dreht "Hofmann & Voges" für den "Bayerischen Rundfunk" den Fernsehfilm "Karl Valentin und Liesl Karlstadt". Seit März 2007 ist die "Hofmann & Voges Entertainment GmbH" Teil der "Odeon Film AG".
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen